Stiftungszweck

Der Stiftungszweck setzt einen Schwerpunkt auf die Unterstützung behinderter Menschen im Landkreis Neustadt a. d. Aisch – Bad Windsheim.

Der erweiterte Stiftungszweck umfasst laut der Stiftungsurkunde die folgenden Bereiche:

• Die Verbesserung der Lebensumstände erkrankter Jugendlicher und die Förderung von Betreuungs- und Forschungseinrichtungen für diesen Personenkreis
  • Die Unterstützung kirchlicher Einrichtungen der katholischen Kirchengemeinden in Neustadt a. d. Aisch und Klingenthal (Sachsen)
  • Karitative und sonstige gemeinnützige Zwecke im Landkreis Neustadt a. d. Aisch- Bad Windsheim
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung im individuellen und gesellschaftlichen Bereich.

Mit diesem Stiftungszweck verfolgt die Stiftung ausschließlich und unmittelbar mildtätige Zwecke im Sinne der Abgabenordnung.